Archiv
Kategorie: Kunstgeschichte
-
Mark Hallett: Reynolds. Portraiture in Action, New Haven / London: Yale University Press 2014
Rezensiert von Renate Prochno-Schinkel
-
Jeffrey F. Hamburger / Anne-Marie Bouché (eds.): The Mind's Eye. Art and Theological Argument in the Middle Ages, Princeton / Oxford: Princeton University Press 2006
Rezensiert von Mitchell Merback
-
James Hamilton: A Strange Business. Making Art and Money in 19th-Century Britain, London: Atlantic 2014
Rezensiert von Grischka Petri
-
Martin Hammer: Francis Bacon and Nazi Propaganda, London: Tate Publishing 2012
Rezensiert von Olaf Peters
-
Daniela Hammer-Tugendhat: Das Sichtbare und das Unsichtbare. Zur holländischen Malerei des 17. Jahrhunderts, Köln / Weimar / Wien: Böhlau 2009
Rezensiert von Stefan Grohé
-
Daniela Hammer-Tugendhat / Ivo Hammer / Wolf Tegethoff: Haus Tugendhat. Ludwig Mies van der Rohe, Basel: Birkhäuser Verlag 2015
Rezensiert von Ulrich Müller
-
Tobias E. Hämmerle: Flugblatt-Propaganda zu Gustav Adolf von Schweden. Eine Auswertung zeitgenössischer Flugblätter der Königlichen Bibliothek zu Stockholm, Marburg: Büchner Verlag 2019
Rezensiert von Werner Telesko
-
Brigitte Hammerschmidt: Der Kirchenbau des 20. Jahrhunderts im rheinland-pfälzischen Teil des Bistums Trier, Trier: Kliomedia 2006
Rezensiert von Manuela Klauser
-
Hildegard Hammerschmidt-Hummel (Hg.): Die Shakespeare-Illustration (1594-2000). Bildkünstlerische Darstellungen zu den Dramen William Shakespeares: Katalog, Geschichte, Funktion und Deutung, Wiesbaden: Harrassowitz 2003
Rezensiert von Sibylle Ehringhaus
-
Étienne Hamon / Françoise Gatouillat: Saint-Étienne du Mont. Un chef-d'œuvre parisien de la Renaissance, Paris: Picard 2016
Rezensiert von Almuth Klein
-
Dirk Handorf / Jörg Kirchner (Hgg.): Alles Platte? Architektur im Norden der DDR als kulturelles Erbe, Berlin: Ch. Links Verlag 2018
Rezensiert von Juliane Richter
-
Eva-Maria Hanebutt-Benz / Isabella Fehle (Hgg.): Die also genannte Schwarze Kunst in Kupfer zu arbeiten. Technik und Entwicklung des Mezzotintons, München / Berlin: Deutscher Kunstverlag 2009
Rezensiert von Christian Rümelin
-
David H. Haney: When Modern Was Green. Life and Work of Landscape Architect Leberecht Migge, London / New York: Routledge 2010
Rezensiert von Stefan Schweizer
-
Kristine Haney: The St. Albans Psalter. An Anglo-Norman Song of Faith, Frankfurt a.M. [u.a.]: Peter Lang 2002
Rezensiert von Ursula Nilgen
-
Julian Hanich: Cinematic Emotion in Horror Films and Thrillers. The Aesthetic Paradox of Pleasurable Fear, London / New York: Routledge 2010
Rezensiert von Rayd Khouloki
-
Dorothee Hansen / Henrike Holsing: Vom Klassizismus zum Kubismus. Bestandskatalog der französischen Malerei in der Kunsthalle Bremen, München: Hirmer 2011
Rezensiert von Annette Dorgerloh
-
Aage Ansgar Hansen-Löve: Über das Vorgestern ins Übermorgen. Neoprimitivismus in Wort- und Bildkunst der russischen Moderne, München: Wilhelm Fink 2016
Rezensiert von Eckhart J. Gillen
-
Martina Hansmann / Max Seidel (a cura di): Pittura italiana nell'Ottocento, Venedig: Marsilio Editori 2005
Rezensiert von Alexander Auf der Heyde
-
Wilfried Hansmann: Das Gartenparterre. Gestaltung und Sinngehalt nach Ansichten, Plänen und Schriften aus sechs Jahrhunderten, Worms: Wernersche Verlagsgesellschaft 2009
Rezensiert von Stefan Schweizer
-
Andreas Hapkemeyer: Language in Art. Sprachliche Strukturen in der Gegenwartskunst. Beispiele aus dem Museion - Museum für moderne und zeitgenössische Kunst Bozen, Regensburg: Lindinger + Schmid 2004
Rezensiert von Stefanie Rentsch