Archiv
Kategorie: Kunstgeschichte
-
Peter Harbison: William Burton Conyngham and his Irish Circle of Antiquarian Artists, New Haven / London: Yale University Press 2012
Rezensiert von Hans Christian Hönes
-
Robert Hariman / John Louis Lucaites: No Caption Needed. Iconic Photographs, Public Culture, and Liberal Democracy, Chicago: University of Chicago Press 2011
Rezensiert von Olaf Stieglitz
-
Wolfgang Harms / Dietmar Peil (Hgg.): Polyvalenz und Multifunktionalität in der Emblematik. Akten des 5. Internationalen Kongresses der Society for Emblem Studies. Unter Mitarbeit von Michael Waltenberger, Frankfurt a.M. [u.a.]: Peter Lang 2002
Rezensiert von Joseph Imorde
-
Maria Harnack: Niederländische Maler in Italien. Künstlerreisen und Kunstrezeption im 16. Jahrhundert, Berlin: De Gruyter 2018
Tatjana Bartsch: Maarten van Heemskerck. Römische Studien zwischen Sachlichkeit und Imagination, München: Hirmer 2019
Rezensiert von Stefan Bartilla
-
Jonathan Harris: Art History. The Key Concepts, London / New York: Routledge 2006
Rezensiert von Heinrich Dilly
-
Charles Harrison: Painting the Difference. Sex and Spectator in Modern Art, Chicago: University of Chicago Press 2005
Rezensiert von David Ogawa
-
Colin Harrison / Christopher Newall: The Pre-Raphaelites and Italy, Aldershot: Ashgate 2010
Rezensiert von Beate Kampmann
-
Jessica Harrison-Hall / Julia Lovell (eds.): China's hidden century. 1796-1912, London: The British Museum Press 2023
Rezensiert von Emily Teo
-
Georg Philipp Harsdörffer: Kunstverständiger Discurs, von der edlen Mahlerey. Nürnberg 1652. Herausgegeben, kommentiert und mit einem Nachwort von Michael Thimann, Heidelberg: Manutius Verlag Frank Würker GmbH 2009
Rezensiert von Ulrich Schütte
-
Ursula Härting (Hg.): Gärten und Höfe der Rubenszeit im Spiegel der Malerfamilie Breughel und der Künstler um Peter Paul Rubens. Katalog zur Ausstellung im Gustav-Lübcke-Museum Hamm, 15.10.2000 bis 14.1.2001 und im Landesmuseum Mainz v. 4. 3. 2001 - 24. Juni 2001, München: Hirmer 2000
Rezensiert von Iris Lauterbach
-
Ursula Härting / Kathleen Borms: Abraham Govaerts der Waldmaler (1589-1626), Wommelgem: Blondé Art Printing International 2004
Rezensiert von Tanja Michalsky
-
Ebeltje Hartkamp-Jonxis / Hillie Smit: European Tapestries in the Rijksmuseum, Zwolle: Waanders Uitgevers 2004
Rezensiert von Katja Schmitz-von Ledebur
-
Andreas Hartmann-Virnich: Was ist Romanik? Geschichte, Formen und Technik des romanischen Kirchenbaus, Darmstadt: Primus Verlag 2004
Rezensiert von Ulrich Knapp
-
Anthony Harvey / Richard Mortimer (eds.): The Funeral Effigies of Westminster Abbey, Woodbridge / Rochester, NY: Boydell & Brewer 2003
Rezensiert von Antje Fehrmann
-
Christiane Häslein: Am Anfang war das Wort. Das Ende der "stommen schilderkonst" am Beispiel Rembrandts, Weimar: VDG 2004
Rezensiert von Claus Volkenandt
-
Michael Hatt / Charlotte Klonk: Art history. A critical introduction to its methods, Manchester: Manchester University Press 2006
Rezensiert von Regine Prange
-
Claudia Hattendorff: Die Suche nach der Nationaltradition in der französischen Malerei. Kunstliteratur und nationales Bewußtsein im 19. Jahrhundert, Freiburg/Brsg.: Rombach 2004
Rezensiert von Hubertus Kohle
-
Claudia Hattendorff: Napoleon I. und die Bilder. System und Umriss bildgewordener Politik und politischen Bildgebrauchs, Petersberg: Michael Imhof Verlag 2012
Rezensiert von Werner Telesko
-
Claudia Hattendorff / Lisa Beißwanger (Hgg.): Augenzeugenschaft als Konzept. Konstruktionen von Wirklichkeit in Kunst und visueller Kultur seit 1800, Bielefeld: transcript 2019
Rezensiert von Boris Röhrl
-
Rita Haub / Julius Oswald SJ (Hgg.): Franz Xaver - Patron der Missionen. Festschrift zum 450. Todestag, Regensburg: Schnell & Steiner 2002
Rezensiert von Herbert Karner