header

PERFORM 2 (2001), Nr. 2

ISSN 1617-9927

Der Server Frühe Neuzeit und auch das Rezensionsmagazin PERFORM bestehen nun über ein Jahr. Für den Erfolg des Unternehmens spricht die Tatsache, dass es uns in den vergangenen Monaten gelungen ist, eine beachtliche Reihe qualifizierter Rezensenten zu gewinnen und die Zahl der besprochenen Bücher allmählich zu steigern.

Die mit der Ausweitung des Rezensionswesens einhergehende Zunahme der Arbeit und die Berücksichtigung neuer Themenfelder haben eine organisatorische Neustrukturierung erforderlich gemacht. Wir freuen uns, seit Ende letzten Jahres eng mit Michael Kaiser (Universität zu Köln), Heinrich Kuhn (Ludwig-Maximilians-Universität München) und Ute Lotz-Heumann (Humboldt-Universität Berlin) als "verteilten Redakteuren" zusammenarbeiten zu können. Ihnen sei an dieser Stelle für ihr Engagement gedankt!

Ebenso herzlich möchten wir uns aber auch bei unseren Lesern für ihr Interesse an unserem Rezensionsmagazin bedanken, ein Interesse, das für uns gleichzeitig die Verpflichtung darstellt, uns um den weiteren Ausbau von PERFORM zu bemühen.

Gudrun Gersmann / Gregor Horstkemper / Matthias Schnettger

footer