Archiv
Kategorie: Kunstgeschichte
-
Bénédicte Savoy (Hg.): Tempel der Kunst. Die Entstehung des öffentlichen Museums in Deutschland 1701-1815, Mainz: Philipp von Zabern 2006
Rezensiert von Bärbel Küster
-
Ulrike Sbresny: Sammlungen des Adels. Bedeutung, Kulturgüterschutz und die Entwicklung der Welfensammlung nach 1918, Bielefeld: transcript 2016
Rezensiert von Klaus Graf
-
Catherine B. Scallen: Rembrandt, Reputation, and the Practice of Connoisseurship, Amsterdam: Amsterdam University Press 2004
Rezensiert von Amy Golahny
-
Haimo Schack: Kunst und Recht. Bildende Kunst, Architektur, Design und Fotografie im deutschen und internationalen Recht, Tübingen: Mohr Siebeck 2009
Rezensiert von Grischka Petri
-
Karl Schade: Ad excitandum devotionis affectum. Kleine Triptychen in der altniederländischen Malerei, Weimar: VDG 2001
Rezensiert von Stefan Fischer
-
Sigrid Schade / Silke Wenk: Studien zur Visuellen Kultur. Einführung in ein transdisziplinäres Forschungsfeld, Bielefeld: transcript 2011
Rezensiert von Martina Sauer
-
Werner Schade (Bearb.): Lucas Cranach. Glaube, Mythologie und Moderne. Katalog zur Ausstellung im Bucerius Kunst Forum, Hamburg, Ostfildern: Hatje Cantz 2003
Rezensiert von Cordula Bischoff
-
Verena Schädler: Katholischer Sakralbau in der SBZ und in der DDR, Regensburg: Schnell & Steiner 2013
Rezensiert von Oliver Sukrow
-
Iris Schaefer (Hg.): Entdeckt! Maltechniken von Martini bis Monet. Katalog zur Ausstellung im Wallraf-Richartz-Museum 2021/2022, Köln: Wienand 2021
Rezensiert von Dietmar Spengler
-
Jean-Marie Schaeffer: Beyond Speculation. Art and Aesthetics without Myths, Calcutta / London / New York: Seagull 2015
Rezensiert von Michael Kausch
-
Gisela Schäffer: Der unschuldige Blick. Leni Riefenstahls Nuba-Fotografien, Berlin: Deutscher Kunstverlag 2016
Rezensiert von Anna Sophia Messner
-
Johanna Schaffer: Ambivalenzen der Sichtbarkeit. Über die visuellen Strukturen der Anerkennung, Bielefeld: transcript 2008
Rezensiert von Edith Futscher
-
Andreas Schalhorn: Historienmalerei und Heiligsprechung. Pierre Subleyras (1699-1749) und das Bild für den Papst im 17. und 18. Jahrhundert, München: Scaneg 2000
Rezensiert von Martin Schieder
-
Andreas Schalhorn (Hg.): Neue Realitäten. FotoGrafik von Warhol bis Havekost, Köln: Wienand 2011
Rezensiert von Elisabeth Furtwängler
-
Kerstin Schankweiler: Die Mobilisierung der Dinge. Ortsspezifik und Kulturtransfer in den Installationen von Georges Adéagbo, Bielefeld: transcript 2012
Rezensiert von Eva-Maria Troelenberg
-
Meyer Schapiro: Romanesque Architectural Sculpture. The Charles Eliot Norton Lectures. Edited with an Introduction by Linda Seidel, Chicago: University of Chicago Press 2006
Rezensiert von Vibeke Olson
-
Bettina Schaschke: Dadaistische Verwandlungskunst. Zum Verhältnis von Kritik und Selbstbehauptung in DADA Berlin und Köln, Berlin: Gebr. Mann Verlag 2004
Rezensiert von Stefanie Muhr
-
Karl Schawelka: Farbe. Warum wir sie sehen, wie wir sie sehen, Weimar: Bauhaus-Universität 2007
Rezensiert von Andreas Schwarz
-
Friedrich Scheele / Annette Kanzenbach (Hgg.): Ludolf Backhuysen. Emden 1630 - Amsterdam 1708. Begleitband zur Ausstellung im Ostfriesischen Landesmuseum, 30. November 2008 - 01. März 2009, München / Berlin: Deutscher Kunstverlag 2008
Rezensiert von Jenny Gaschke
-
Inge Scheidl: Schöner Schein und Experiment. Katholischer Kirchenbau im Wien der Jahrhundertwende, Wien: Böhlau 2003
Rezensiert von Christian Hecht