Presse
-
Partner
-
Datenschutz
-
Hilfe
START
ABONNEMENT
ÜBER UNS
REDAKTION
BEIRAT
RICHTLINIEN
IMPRESSUM
ARCHIV
Sie sind hier: Archiv -
Kategorie: Theorie / Methode / Didaktik
Archiv
Suche
Sortiert nach Ausgaben
Kategorie: Epochenübergreifend
Kategorie: Theorie / Methode / Didaktik
Kategorie: Altertum
Kategorie: Mittelalter
Kategorie: Frühe Neuzeit
Kategorie: 19. Jahrhundert
Kategorie: Zeitgeschichte
Kategorie: Kunstgeschichte
Von den VfZ betreute Rezensionen
Islamwissenschaftliche Rezensionen
Umweltgeschichtliche Rezensionen
PERFORM-Archiv
INFORM-Archiv
Unterstützen Sie die sehepunkte
Archiv
Kategorie: Theorie / Methode / Didaktik
<<
<
15
16
17
18
19
Stefanie Zabold
: Vor dem ersten Geschichtsunterricht. Zur empirischen Erschließung des historischen Denkens junger Lernerinnen und Lerner, Frankfurt/M.: Wochenschau-Verlag 2020
Rezensiert von Anne-Seline Moser
Benjamin Zachariah
/
Lutz Raphael
/
Brigitta Bernet
(eds.): What's Left of Marxism. Historiography and the Possibilities of Thinking with Marxian Themes and Concepts, Berlin / Boston: De Gruyter Oldenbourg 2020
Rezensiert von Sebastian Voigt
Sönke Zankel
: Projektarbeit und Forschendes Lernen. Ein Leitfaden für die Fächer Politik, Wirtschaft und Geschichte. Mit über 125 Ideen für die Praxis, Frankfurt/M.: Wochenschau-Verlag 2018
Rezensiert von Lukas Greven
Marco Zerwas
: Lernort 'Deutsches Eck'. Zur Variabilität geschichtskultureller Deutungsmuster, Berlin: Logos Verlag 2015
Rezensiert von Meike Hensel-Grobe
Matthias C. Zimmermann
: Dialogische Klassengesprächsführung im Geschichtsunterricht. Entwicklung einer fachlichen und transversalen Kompetenz von Lehrpersonen im Rahmen der Interventionsstudie Socrates 2.0, Frankfurt/M.: Wochenschau-Verlag 2023
Rezensiert von Franziska Rein
Thomas Zwenger
: Geschichtsphilosophie. Eine kritische Grundlegung, Darmstadt: Wissenschaftliche Buchgesellschaft 2008
Rezensiert von Thomas Bryant