Archiv
Kategorie: Kunstgeschichte
-
Sandra Schramke: Kybernetische Szenografie. Charles und Ray Eames - Ausstellungsarchitektur 1959-1965, Bielefeld: transcript 2010
Rezensiert von Stefanie Lieb
-
Claudia Schrapel: Johann Dominicus Fiorillo. Grundlagen zur wissenschaftsgeschichtlichen Beurteilung der "Geschichte der zeichnenden Künste in Deutschland und den vereinigten Niederlanden", Hildesheim: Olms 2004
Rezensiert von Susanne Müller-Bechtel
-
Susanne Schreiber: Studien zum bildhauerischen Werk des Niclaus (Gerhaert) von Leiden, Frankfurt a.M. [u.a.]: Peter Lang 2004
Rezensiert von Ralf Dorn
-
Maxi Schreiber: Altägyptische Architektur und ihre Rezeption in der Moderne. Architektur in Deutschland 1900-1933, Berlin: Gebr. Mann Verlag 2018
Rezensiert von Ole W. Fischer
-
Britta Schröder: Konkrete Kunst. Mathematisches Kalkül und programmiertes Chaos, Berlin: Dietrich Reimer Verlag 2008
Rezensiert von Thomas Janzen
-
Gerald Schröder: "Der kluge Blick". Studie zu den kunsttheoretischen Reflexionen Francesco Bocchis, Hildesheim: Olms 2003
Rezensiert von Marcus Kiefer
-
Klaus Albrecht Schröder / Maria Luise Sternath (Hgg.): Albrecht Dürer. Zur Ausstellung in der Albertina Wien (5.9. - 30.11.2003), Ostfildern: Hatje Cantz 2003
Rezensiert von Wolfgang Schmid
-
Klaus Albrecht Schröder / Angela Stief (Hgg.): Ways of Freedom. Von Jackson Pollock bis Maria Lassnig, Albertina 2022
Rezensiert von Anna Simon
-
Timothy Schroder / Dora Thornton (eds.): A Royal Renaissance Treasure and its Afterlives. The Royal Clock Salt, London: The British Museum Press 2021
Rezensiert von Cristiano Zanetti
-
Dietrich Schubert: Max Beckmann vom Vietzker-Strand zur Departure. Die Kristallisation seiner Werturteile und seine bildnerische Praxis, 1904-1936, Petersberg: Michael Imhof Verlag 2021
Rezensiert von Michael Vogel
-
Eva Schubert: Islamische Kunst am Mittelmeer. Faszinierende Entdeckungen. Eine Publikation von Museum Ohne Grenzen, Tübingen: Ernst Wasmuth Verlag 2007
Rezensiert von Wolfgang G. Schwanitz
-
Irene Schubiger: Selbstdarstellung in der Videokunst. Zwischen Performance und "Self-editing", Berlin: Dietrich Reimer Verlag 2004
Rezensiert von Änne Söll
-
Christian Schuffels: Das Brunograbmal im Dom zu Hildesheim. Kunst und Geschichte einer romanischen Skulptur, Regensburg: Schnell & Steiner 2012
Rezensiert von Viola Belghaus
-
Robin Schuldenfrei: Luxury and Modernism. Architecture and the Object in Germany 1900-1933, Princeton / Oxford: Princeton University Press 2018
Rezensiert von Dietrich Erben
-
Franz Schultheis / Erwin Single / Raphaela Köfeler u.a.: Art Unlimited? Dynamics and Paradoxes of a Globalizing Art World, Bielefeld: transcript 2016
Rezensiert von Michael Hutter
-
Heribert Schulz: Geometrie der Figur. Luca Cambiaso und die moderne Kunst, Osnabrück: Museums- und Kunstverein Osnabrück 2007
Rezensiert von Eckhard Leuschner
-
Martin Schulz: Ordnungen der Bilder. Eine Einführung in die Bildwissenschaft, München: Wilhelm Fink 2005
Rezensiert von Michael F. Zimmermann
-
Rose-Marie Schulz-Rehberg: Die Aachener Elfenbeinsitula. Ein liturgisches Gefäss im Spannungsfeld von Imperium und Sacerdotium. Eine kunst-historische Analyse, Münster: Monsenstein & Vannerdat 2006
Rezensiert von Ulrike Koenen
-
Ingrid Schulze: Lucas Cranach d. J. und die protestantische Bildkunst in Sachsen und Thüringen. Frömmigkeit, Theologie, Fürstenreformation, Bucha bei Jena: quartus-verlag 2004
Rezensiert von Miriam Hübner
-
Hein-Th. Schulze Altcappenberg / Michael Thimann (Hgg.): Disegno. Der Zeichner im Bild der Frühen Neuzeit, München / Berlin: Deutscher Kunstverlag 2007
Rezensiert von Tatjana Bartsch